Rezension

Familienlüge

Meine ferne Schwester -

Meine ferne Schwester
von Judith Lennox

Bewertet mit 4 Sternen

Gefühlvoller Roman, bei dem zwei Familien bei nur einem Todesfall voneinander erfahren.

„Meine ferne Schwester“ von Judith Lennox ist ein gefühlvoller und historischer Roman, der das nicht einfache Leben in der Kriegszeit und danach thematisiert. Geschwister zwischen denen ein unausgesprochenes Geheimnis aufblüht und eine neue Familie, die aus dem Doppelleben des Vaters herrührt.

Die Schwestern Rowan und Thea sind sehr unterschiedlich. Jede lebt nach ihren Vorstellungen, auch nachdem der Vater gestorben ist und er ein Doppelleben geführt hat. Zwei Familien, die sich bei der Beerdigung begegnen und nichts voneinander wussten. Thea findet heraus, dass ihr Vater eine zweite Familie hatte und sucht den Kontakt. Rowan ist ihrer Mutter ähnlicher als sie denkt und muss ihre Gefühle oft zügeln.

Ein wundervoller Roman, geschrieben mit Leidenschaft und Gefühl, eingebunden in eine schwere Zeit. Mir hat der Roman gut gefallen und ich empfehle diesem mit 4 Sternen weiter.