Rezension

Familiensaga

Die Jahre der Leichtigkeit - Elizabeth Jane Howard

Die Jahre der Leichtigkeit
von Elizabeth Jane Howard

Bewertet mit 5 Sternen

Sussex in den 1930er Jahren. Die drei Brüder der Familie Cazalet besuchen in den Ferien zusammen mit ihren Familien den Familienlandsitz. Sie wollen fröhliche Ferien dort zusammen mit ihren Eltern und ihrer Schwester verleben. Doch die Narben, die der 1. Weltkrieg gerissen hat, sind noch zu tief. Zudem droht bereits der 2. Weltkrieg.... Aber auch die Gesundheit und die Finanzen sehen nicht rosig aus. 

Hiermit startet die Familiensaga rund um die Familie Cazalet. Und sie gefällt mir sehr gut! Die Charaktere sind toll beschrieben, man kann sich prima in ihre Sorgen und Probleme hinein denken und empfindet Sympathie für sie.vom Stil her ist das Buch sehr angenehm zu lesen, man fliegt nur so durch die Seiten. Ich freue mich schon jetzt auf die weiteren Bände dieser Serie!