Familiensaga

Die Schwestern von Mitford Manor - Unter Verdacht - Jessica Fellowes

Die Schwestern von Mitford Manor - Unter Verdacht
von Jessica Fellowes

Die 20er Jahre. Louisa, ihre Mutter sowie ihr Onkel leben in ärmlichen Verhältnissen. Doch Louisa bekommt die große Chance, aus dieser Armut auszubrechen. Sie kann sich bei der reichen Familie Mitford als Kindermädchen bewerben. Doch ihr Onkel hat andere Pläne mit ihr, um seine Schulden zu begleichen: er will sie an Männer verkaufen. Louisa gelingt die Flucht - und bekommt die Anstellung bei den Mitfords. Sie wird enge Freundin der ältesten Tochter Nancy und beide geraten in große Gefahr, als sie sich zu intensiv mit dem Mord an Florence Nightingale befassen.

Ein wunderschöner Roman Stile der alten englischen Familiengeschichten! Hier werden die 20er Jahre wieder lebendig, denn diese Zeit ist so bildhaft beschrieben, daß man sich fühlt, als wäre man dabei. Man sieht die Menschen und ihre Umgebung perfekt vor sich und ist gefühlt immer mitten im Geschehen. Die Charaktere sind einfach liebevoll dargestellt. Vor allem Nancy und Louisa werden auch für den Leser zu Freundinnen, denen man Glück wünscht und mit denen man mitzittert.

Ich werde diese Serie auf jeden Fall weiterhin verfolgen!