Rezension

Familienserie

Rose Creek - Die Trilogie - Lucy Mckay

Rose Creek - Die Trilogie
von Lucy McKay

Bewertet mit 4 Sternen

 

Die Autorin Lucy 

McKay schreibt mit dem Roman „Rose Creek – Die Trilogie“ eine nette interessante Familiengeschichte. In der Trilogie sind 3 abgeschlossene ineinander gehende Romane der Serie Rose Creek, die es schon einzeln gab.. Die Familie Ashburn sind die Besitzer der Rose Creek Ranch, Sie züchten Pferde. Der Vater TJ und seine älteste Tochter Emily führen die Ranch. Der Sohn Jackson ist Rechtsanwalt, früher war er Turnierreiter, bis er einen schweren Unfall hat.

 

Die jüngste Tochter Josie war ein berühmter Country-Pop-Star. Nach dem Ende ihrer Kariere wird sie alkoholsüchtig. Dann ist da noch die Tante Djs geschiedener Frau Aunt Mabel, die oft verwirrt ist. Sie hält die Familie in Aufregung, immer wieder verschwindet sie mal oder läuft im Nachthemd herum.

Die Autorin beschreibt die Probleme aller Personen nachvollziehbar, liebevoll und spannend. Der Leser sieht vor seinen Augen eine interessante Serie. Die Trilogie besticht durch immer wieder neue Vorkommnisse.

Der Roman ist eine leichte lockere Unterhaltung.