Rezension

Familientragödie

Grenzfall - In der Stille des Waldes -

Grenzfall - In der Stille des Waldes
von Anna Schneider

Bewertet mit 4 Sternen

Im dritten Band der Reihe sollte sich Alexa eigentlich von ihrer Schussverletzung auskurieren. Doch als ein alter Kollege vor der Tür steht und ihr erzählt, dass in einem alten Fall der Falsche verhaftet wurde, beißt sie die Zähne zusammen und macht sich in ihrer Freizeit auf die Suche nach dem wahren Täter. Währenddessen hat es Krammer in Österreich mit einer regelrechten Familientragödie zu tun.
Auf beiden Grenzen wird wieder unabhängig voneinander ermittelt. Mir hat in weiten Teilen der Handlungsstrang in Österreich besser gefallen, da bei Alexa wenig passiert, sie ist die ganze Zeit in den Bergen von Hütte zu Hütte unterwegs ist. Es braucht sehr lange, bis die Spannung Fahrt aufnimmt, da immer nur kleine Erkenntnisse auf die Ermittlungen folgen. Gegen Ende hin wird es jedoch richtig spannend und es führt zu einem Showdown im Wald. Ich würde mir mal einen Fall wünschen, wo beide Ermittler die ganze Zeit zusammenarbeiten.