Rezension

Familientragödie pur!

Das geheime Spiel - Kate Morton

Das geheime Spiel
von Kate Morton

Bewertet mit 5 Sternen

Anfang des 20. Jahrhunderts war Grace Dienstbotin auf Riverton Manor. Hauptsächlich war sie für das Wohl zweier Schwestern zuständig, welche sie vor einem großen Unheil bewahren wollte, aufgrund einer Notlüge jedoch in dieses hineinzieht. Kate Morton inszeniert die Geschichten des Buches sehr spannend. Eine Geschichte spielt Anfang des 20. Jahrhunderts, die zweite in den 90ern und zusätzlich erhält man noch den Einblick in das Drehbuch der Ursprungsgeschichte. (welche angeblich verfilmt werden soll) Das Ende ist unerwartet und gibt einen Denkanstoß dahingehend, wie wenig Filme die Realität erfassen könnnen. Denn die wahre Geschichte bleibt trotz Verfilmung in Graces Erinnerungen. Ich weiß nicht wie, aber Kate Morton schafft es immer, dass ich mich mit den Rollen identifizieren kann und wirklich mitfiebere. Für alle Fans von spannenden Familientragödien eine absolute Kaufempfehlung.