Fan-Modus aktiviert - Ein muss für Fans und die die gerne hinter die Kulissen schauen!

Feuer kann einen Drachen nicht töten
von James Hibberd

Meinung:

Als absoluter Fan der Serie und auch der Buchreihe war es ein „MUSS“ für mich diese Hintergründe, Fakten, News, Interviews & Berichte der Beteiligten zu erfahren und durch deren Augen die Entstehung der Verfilmung zu erleben.

Das Reihenmeisterwerks aus der Feder von George R.R. Martin stellte nicht nur eine Herausforderung für den Autor selbst dar, sondern für alle die mit im Boot saßen. Für mich als Leserin & Fangirl ist es umso erstaunlicher welcher Mammutaufgabe sich die Regisseure, Darsteller und der „Geldgeber“ HBO gestellt haben, mit welchen Schwierigkeiten sie kämpfen mussten und was sie, wenn auch nach mehreren Anläufen, am Ende auf die Leinwand bzw. Fernsehbildschirme gezaubert haben.

Was mich an dem Buch besonders fasziniert hat sind so die Entstehungsgeschichte, aber auch die Erzählungen der Schauspieler & Crew. Es kam irgendwo schon das Gefühl auf als befände ich mich selbst beim Casting oder am Set der Dreharbeiten, denn so lebensecht und trotz „Dokumentationsfeeling“ fesselnd wirkte das Buch und dessen Inhalt auf mich.

Eine gewisse Lockerheit verleihen die Fotodokumentationen dem sonst vielleicht eher trockenen Inhalt.

Mochte ich die Buchreihe und auch die TV-Serie schon so total, bekam sie durch dieses Buch noch ein wenig mehr Genialität mit auf den Weg. Es ist in meinen Augen schon ein Musst Read für einen „Game of Throne“ - Fan, dennoch denke ich zugleich auch, dass es nicht jedermann überzeugen kann, da solche Bücher schon Geschmacksache sind.

Fazit:

Gewiss ein Musst Read für alle Fans der TV- Serie und der Buchreihe. Mit seinen lebensechten Berichten und fesselnden Momentaufnahmen konnte mich Autor James Hibbert auf eine Reise hinter die Kulissen entführt und die Charaktere, Crew-Mitglieder & Co noch sympathischer werden lassen.