Rezension

Fanatisch

Fanatisch - Patricia Schröder

Fanatisch
von Patricia Schröder

Bewertet mit 4 Sternen

solides Jugendbuch, aber Ende erahnbar

Sechs Mädchen verschwinden spurlos, nach sechs Tagen kehren sie plötzlich zurück. Was ist vorgefallen?
Der Jugendthriller von Patricia Schröder wartet mit Top aktuellen Themen auf. Hier geht es um religiösen Fanatismus, Liebe und Freundschaft. Für die Zielgruppe ab 14 interessante Themen. Ich selbst als erwachsener Leser habe mich von dem Buch gut unterhalten gefühlt. Eine Grundspannung war gegeben und die Handlung durchweg schlüssig. An manchen Stellen hat die Spannung aber etwas nachgelassen. Zudem war mir das Buch teilweise etwas zu moralisierend. Der Täter war für mich auch erahnbar was das Lesevergnügen etwas getrübt hat. Für ein Jugendbuch darf natürlich auch die Liebe nicht zu kurz kommen. Alles in allem ein solides Jugendbuch.