Fanatischer Glaube!

Fürchtet euch - Wiley Cash

Fürchtet euch
von Wiley Cash

Ein heißer Ort in den Bergen von Kalifornien. Dort leben die Menschen in Mitten ihrer Tabakplantagen und legen viel Wert auf ihren Glauben.
Ein einfaches Spiel für einen psychisch kranken Pastor namens Chambliss, der es schafft, die Gemeinde auf seine Seite zu bekommen, und Gottesdienste zu halten, die für den kleinen "Stump" den Tod bedeuten.
Im Glauben ihn als Taubstummen zum Sprechen zu heilen, schickt ihn seine Mutter zu Chambliss. Mit verheerenden Folgen.
Ein Dorf in Aufruhe, mit gespaltenen Meinungen. Ein Sheriff, der hinter die Maske von Chambliss schaut, und erschreckendes herausfindet. Ein Familienvater, der mit dieser Situation nicht klarkommt, aber vor allem ein kleiner Junge, der seine Trauer mit sich im Herzen trägt, weil er zu viel weiß, so sehr den großen Bruder vermisst, und am Ende doch mehr verliert, als erwartet.
Aber dazu zählt nicht sein Glaube.....

Ein aufwühlendes Buch, das einem eine Gänsehaut bereitet. Super geschrieben, leicht zu verstehen und einfach mitreißend. Jedoch verliert es mit dem Ende leider auch an einigen Sympathiepunkten, da ich mir da schon etwas mehr gewünscht hätte, das der Autor auf das Geschehen am besagten Todestag von "Stump" eingegangen wäre. Denn nun bleibe ich mit Fragen zurück, die ich für die Ereignisse schon wichtig gefunden hätte, das sie beantwortet werden! 3,5 Sterne!