Fanatismus und Religion

Fanatisch - Patricia Schröder

Fanatisch
von Patricia Schröder

Nara ist eine normale 17-Jährige, die für einen Klassenkameraden schwärmt und dafür liebevoll von ihrer besten Freundin Charlotte geneckt wird. Ihr einziges Problem mit dem sie bisher zu kämpfen hat ist, dass sich ihr bester Freund Jamie in sie verliebt hat und sie aber nicht das Gleiche für ihn empfindet. Und dann bekommt sie eine merkwürdige Nachricht, die auf religiöse Spinner deutet und kurz darauf liegt ihr Hund ermordet im Garten. Daraufhin erhält sie wieder eine Nachricht in der sie aufgefordert wird zu einem bestimmten Treffpunkt zu kommen. Dort gerät sie in eine Falle und wird bewusstlos geschlagen und eingesperrt. Kurz darauf erkennt sie, dass mit ihr noch 5 weitere Mädchen festgehalten werden....

Für Nara beginnen 6 Tage voller Angst und Ungewissheit wie es weiter gehen wird. Das hat mich als Leser ebenfalls sehr mitgenommen. Hier handelt es sich wahrlich nicht um leichte Kost. Ich war geschockt, hatte Angst und konnte auf keinen Fall eher mit lesen aufhören bis ich erfahren habe wie es mit Nara weiter geht.

Und auch als Nara aus ihrem Verlies "entlassen" wurde war die Spannung weiterhin da. Denn worauf das alles hinaus laufen würde, wurde mir erst im zweiten Teil der Geschichte langsam klar. Und mit dem Ende hätte ich so niemals gerechnet.

Nara ist eine Figur, die mir einfach ans Herz wachsen musste und die ich für ihren Mut und ihr Durchhaltevermögen bewundert habe.

Hiermit hat Patricia Schröder wieder ein weiteres tolles und spannendes Jugendbuch geschaffen!