Fand ich gut

We Are Like the Sea -

We Are Like the Sea
von Marie Niebler

Lavender ist mit sich und ihrem Leben nicht glücklich. In der Vergangenheit hat sie Fehler gemacht, diese hat sie bitter bezahlt und bis heute bereut. Nun wird sie jedoch erneut von der Vergangenheit heim gesucht. Sie muss sich entscheiden, weiter verstecken oder endlich zu reden und neu zu starten...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man findet sich schnell in die Geschichte hinein und wird auf einen emotionale Achterbahnfahrt geschickt. Die Protagonistin ist noch recht jung und jeder junge Mensch macht Fehler. Wenn diese nie aufgearbeitet werden, kann das böse Folgen haben. Ich mochte Lavender sehr gern. Auch Jonne kämpft mit Schatten, auch er muss verarbeiten und arbeitet an sich. Das Leben hat ihn auch ungerecht werden lassen.

In diesem Buch geht es oft um Vertrauen. Vertrauen muss man sich immer erarbeiten, sich verdienen und wieder daran arbeiten, es zu behalten. Ist das Vertrauen erst einmal gebrochen, kann man das nur schwer wieder reparieren. Diese Erfahrung machen beide Protagonisten und es war wirklich emotional, sie auf dieser Reise zu begleiten.

Das Buch enthält am Ende eine Triggerwarnung, manche Themen sind schon nicht schön und machen traurig und nachdenklich. Die Autorin hat das aber gut umgesetzt und ich hätte jetzt gerne noch weitergelesen.

Eine nicht ganz leichte Thematik, aber mit wundervollen Mensch, die man schnell in sein Leserherz schließt. Ein gutes Buch, ich habe es gerne gelesen.