Fand ich gut

Der dunkelste Fluch -

Der dunkelste Fluch
von Stefanie Hasse

Vorab sollte erwähnt sein, dass dies Band 3 einer Reihe ist. Ich habe die Vorgänger nicht gelesen, was mir den Einstieg nicht ganz leicht gemacht hat, wobei es eine Einführung am Anfang gibt. Ich hatte gerade da das Gefühl, mit Informationen zugeschüttet zu werden und konnte diese auch nicht immer gut zuordnen. Ich hatte im Vorfeld einfach gar nicht gewusst, dass es hier um eine Reihe geht. Mich hat der Klappentext und dieses wunderschönen Cover angezogen.

Ich würde also dazu raten, der Reihe nach zu lesen, es fehlen sonst einfach hin und wieder Informationen, die vermutlich für noch mehr Lesegenuss gesorgt hätten.

Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen und ich fand es sehr spannend. Mit dem Schreibstil musste ich etwas warm werden, für mich war es eben die Entdeckung einer neuen Autorin, ich hatte noch nichts von Stefanie Hasse gelesen. Wenn man sich auf so etwas einlässt, weiß man nie vorher, ob man überzeugt wird. Hier ist es trotz der Startschwierigkeiten gelungen, so dass ich neugierig auf die anderen Bücher geworden bin. Ich denke ich werde dort auch noch reinschnuppern.

Ich fühlte mich gut unterhalten, das Buch hatte kaum Längen und insgesamt war die Geschichte fesselnd. Für mich hätte das Buch auch gerne mehr Seiten haben dürfen. Manche Situation hätte man vielleicht etwas ausschmücken  oder etwas mehr Liebe zum Detail einbauen können.

Insgesamt war es aber ein gutes Buch, dass ich gerne gelesen habe. Ich danke also dem Drachenmond Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.