Fand ich nicht so überzeugend

5+2= schlank - Rosalyn Kate Harrison

5+2= schlank
von Rosalyn Kate Harrison

5+2= schlank

Herausgeber ist Goldmann Verlag (19. Mai 2014) und hat 252 Seiten.

Kurzinhalt: Eine Teilzeitdiät machen und trotzdem abnehmen – ist das möglich? Ja, und es ist das Erfolgsgeheimnis der 5:2-Diät. Indem man an nur zwei Tagen in der Woche weniger isst und sich an den restlichen fünf Tagen normal ernährt, erhält man mit weniger Stress gleiche Resultate wie bei einer Vollzeitdiät. Kate Harrison beschreibt als begeisterte Nutzerin fundiert, persönlich und lesernah, wie man die 5:2-Diät an seine individuellen Bedürfnisse anpasst und warum die Diät so gesund ist. Mit Tagebucheinträgen, Tipps, Menüplänen und tollen Rezepten zum nachkochen.

Meine Meinung: Ich habe ja jetzt in den Medien schon viel darüber gehört. Und ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass es funktionieren soll, dass man nur an 2 Tagen weniger isst und zack hat man weniger auf den Rippen. Und auch nach dem lesen des Buches bin ich noch nicht schlauer, denn die meisten Seiten des Buches gehen dafür hin, dass irgendwelche Leute schreiben, wie toll doch die Diät ist und dem kann ich leider nix abgewinnen, denn wenn man so viele Seiten damit füllen muss, kann doch etwas nicht stimmen. Auch sonst gefällt mir die Art des Buches nicht so sehr. Die Rezeptecke im hinteren Drittel des Buches zeigt mir zwar etwas zum nachkochen, aber so viele Rezepte sind es leider nicht und überraschen konnte es mich nicht. Denn ich weiss schon, was man so essen kann, ohne viel zuzunehmen. Und dass dann bei den Rezepten nur Sachen stehen, wieviel Kalorien es hat, neee, das find ich nicht so toll. Aber ein zwei Sachen kannte ich noch nicht und das war mal was neues. Ansonsten war das Buch nichts besonderes für mich.

Mein Fazit: Nicht so der Hit für mich, ich hab schon bessere Bücher über Diäten gelesen, aber ich habe wieder etwas dazu gelernt. Ich kann es mir zwar immer noch nicht vorstellen, dass man auf Dauer ohne zu hungern , was abnehmen kann, ist immer noch zweifelhaft für mich, auch wenn viele Leute schreiben, dass es geht. Ich vergebe 3 gute Sterne dafür!