Rezension

Fanny Funke aus Achim bei Bremen

Wolkenschloss - Kerstin Gier

Wolkenschloss
von Kerstin Gier

Bewertet mit 4.5 Sternen

Fanny Funke hat die Schule abgebrochen und arbeitet jetzt als Jahrespraktikantin im schweizer Grandhotel Wolkenschloss.

Zu aller erst liebe ich den Schreibstil von Kerstin Gier. Auch wenn die Edelstein-Trilogie und Wolkenschloss nicht unterschiedlicher sein könnten, hat mich dennoch bei beiden der Schreibstil vollkommen überzeugt. Auch die Erzählerin bei Wolkenschloss war wirklich gut. 

Jetzt zu der Geschichte: Ich muss hier ein paar Leuten recht geben: Lange passiert nichts und man weiß nicht wirklich, wohin der rote Faden geht, aber die Personen, die Funny beschreibt, sind so unterhaltsam, dass es echt Spaß gemacht hat, zuzuhören.

Das Ende kam zumindest für mich, sehr überraschend und ich war von dem plötzlichen Schwung in der Geschichte sehr begeistert.

Desegen hat sich das Buch gute 4,5 Sterne verdient!