Fanny Funke, Schulabbrecherin aus Achim bei Bremen...

Wolkenschloss - Kerstin Gier

Wolkenschloss
von Kerstin Gier

.....hat ein großes Herz und eine Menge Humor im Blut!

Zum Inhalt:

Fanny hat ihr Abitur geschmissen und arbeitet nun als Jahrespraktikatin im Wolkenschloss Hotel.
Dort stehen das Weihnachtsfest und der große Silvesterball bevor und einige sehr namenhafte Gäste checken ein.

Ab hier ergeben sich für Fanny so einige Abtenteur und Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt, sei es die Kinderbetreuung am Tage, die Aushilfen aus Lusann, der gutaussehende Ben, oligarchen Familien mit dicken Klunkern, der fassadenkletternde Tristan oder der Wellnessbereich am Abend.

Einige Abenteuer könnten Ihr zum Verhängnis werden und bedrohen ihren Job, ihr Herz und sogar ihr Leben!

Fanny hat das Herz am rechten Fleck und katapultiert sich einem direkt ins Herz - man muss sie einfach mögen, mit ihrer hurmorvollen, netten Art.

Die Geschichte beginnt direkt mit ihrer Erzählung von der Kinderbetreuung und wie sie den süßen Hotelierssohn Ben Montfort kennenlernt. Danach lernen wir erstmal das Wolkenschloss, seine Angestellten und die Gäste näher kennen.
Was zwar keine große Spannung birgt, aber durch die charakteristischen Protagonisten und humorvollen Erzählungen nicht langweilig wird.

Mit viel Charm und WItz lässt Kerstin Gier nun Fahrt aufnehmen und zum Silvesterball kommen die Geschehnisse richtig in Gang.
Dabei haben mich einige Wendungen durchaus überrascht und auch die Spannung konnte mich gut mitreißen!

Zwar waren einige Handlungsstränge des spannungsgelandenen Endes nicht immer sehr realistisch, aber für einen Unterhaltungsroman dieser Art, durchaus keine Beeinträchtigung der Geschichte darstellt.

Die zarte Liebesgschichte war dagegen, gerade für das alter der Protagonisten, durchaus authentisch!

Mein Fazit:

Ein sehr süßes, unterhaltsames, humorvolles, spannendes Buch; mit viel Charm, Wortwitz und Herz!