Fans der Valerie-Lane-Reihe kommen bei diesem Buch voll auf ihre Kosten...

Adventszeit in der Valerie Lane - Manuela Inusa

Adventszeit in der Valerie Lane
von Manuela Inusa

Das Glück der kleinen Advents-Dinge Willkommen in der Valerie-Lane, der romantischsten Straße der Welt. hier befinden sich die wunderschönen kleinen Läden von Laurie, Keira, Ruby, Susan und Orchid, den Heldinnen der erfolgreichen Romanreihe von Manuela Inusa. Passend zur kalten Jahreszeit verraten sie uns ihre Lieblingsteemischungen und wärmende Rezepte und geben Anleitungen für hübsche Wanddekorationen, einfache Strickprojekte, originelle Adventsakalender sowie wunderbaren Baumschmuck oder bezaubernde Tischdeko. Zahlreiche persönliche Tipps, Eintragsseiten, Playlists und warmherzige Gedanken laden ein zum Ausprobieren, Genießen oder einfach nur zum Schmökern.

Aufbau / Inhalt:

Nostalgischer Kranz

• WIR MACHEN ES UNS GEMÜTLICH

Goldiger Gruß
Ideen für Anhänger
Wer bekommt selbst gemachte Geschenke und Postkarten?
Weihnachtskugeln
Wohlfühlkissen
Kerzenständer mit Relif
Nikolausgruß für Freunde und Nachbarn
Tannenbaumplätzchen mit Zuckerglasur
Ich habe gekocht. Es gibt Tee.
Teekannenwärmer

Kerzen gießen
Ein Nachmittag mit Freundinnen
Apfelgirlande
Weihnachtliches Potpourri
Wer geht dieses Jahr nicht ungeküsst nach Hause?
Brotpudding
Christstollen
Bratapfel mit Zimtstangen
Lieblingsbücher zum Vorlesen & Verschenken
Weihnachtsmenü

Register

Eigene Meinung:

Die Valerie Lane ist nicht nur Oxford's bekannteste und romantischste Straße, sondern auch die Heimat der fünf Freundinnen und gleichzeitigen Ladenbesitzerinnen Laurie, Ruby, Keira, Susan und Orchid.
Nachdem ich alle Bücher dieser Reihe regelrecht verschlungen habe, freute es mich umso mehr, als ich in der Verlagsvorschau gesehen habe, dass die Autorin Manuela Inusa neben ihren Romanen nun passend zur kalten Jahreszeit mit ihrer Spezialausgabe "Adventszeit in der Valerie Lane" für kreativen Nachschub gesorgt hat.
In diesem Geschenkband findet man über 40 unterschiedliche Rezepte, Bastelanleitungen, selbst erstellte Geschenkvorschläge, To-Do-Listen oder einfach nur Inspirationsideen wie z.B Playlisten oder Gedankengänge unserer fünf beliebten Protagonistinnen. Der Inhalt der jeweiligen Buchseite ist kurz und bündig gehalten. Somit steht diese Ausgabe als perfekter Begleiter für eine kleine Auszeit nach einem stressigen Alltag. Durch die liebevolle Aufmachung und die vielen bunten Farbfotos fühlt sich der Leser, als befindet er sich selbst in der Valerie Lane.
Besonders gefallen mir die einfachen Bastelideen, da fast jeder diese Materialien zu Hause hat oder in der Natur findet. Mit Hilfe der Anleitungen entstehen tolle Kreationen, die die Vorfreude auf Weihnachten verstärken. Auch die in dem Büchlein enthaltenen Rezepte sind vielversprechend und animieren dazu einen Tag in der Küche zu verbringen, umgeben von Gewürzen und leckeren Weihnachtsdüften.
Fazit: Dieser Band bietet jede Menge Anregungen um sich selbst kreativ zu verwirklichen. Fans der Valerie Lane-Reihe werden sich inmitten der fünf Freundinnen wiederfinden und das Buch regelrecht lieben. Eine weitere Sonderausgabe ist bereits in Planung. "Frühlingszeit in der Valerie Lane" erscheint 2021 erneut im südwest-Verlag.
Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen