Rezension

Fans werden ihren Spaß haben

Der Lukas Rieger Code - Lukas Rieger

Der Lukas Rieger Code
von Lukas Rieger

Bewertet mit 3 Sternen

Lukas Rieger ist ein YouTube-Star, der seine Fans begeistert. In dem Buch „Der Lukas Rieger Code“ erzählt er zusammen mit dem Autor Josip Radovic seine Geschichte. Hierbei gewährt er einen spannenden Blick hinter die Kulissen von Castingshows, an denen er teilgenommen hat. Auch erfährt man vieles über sein Leben als YouTuber, der von Fans auf der Straße erkannt wird.

Das Buch ist gut verständlich geschrieben, da die Zielgruppe ja eher die jugendlichen Fans sind, die seinen Kanal abonniert haben. Für mich, die ich dem Phänomen YouTube immer noch skeptisch gegenüberstehe, bleibt vieles unvorstellbar und unerklärlich. Aber wie gesagt: Ich bin nicht die Zielgruppe. Meine 11jährige Nichte, der ich das Buch weitergeben werde, wird sich sehr freuen, da sie Lukas „sooooo süß findet“.

Ein netter Einblick in das Leben eines YouTubers.