Rezension

Fantasie und Mystik auf unterhaltsame Art

Vierundzwanzig Stunden - Guillaume Musso

Vierundzwanzig Stunden
von Guillaume Musso

Bewertet mit 4 Sternen

In diesem fantasievollen Roman geht es um Arthur Costello. Sein Leben wird, als er seiner Neugier nachgibt und im Keller seines geerbten Leuchtturms einen zugemauerten Raum freilegt und betritt >nichts ahnend, was er dadurch auslöst<, total auf den Kopf gestellt. Mehr verrate ich nicht.

Auch wenn ich kein Liebhaber von Fantasie- und Mystik-Romanen bin, so habe ich mich auf Empfehlung ans Lesen dieses Buches gemacht. Am Anfang weiß man als Leser gar nicht worauf man sich da beim Lesen einlässt. Aber ich wurde nicht enttäuscht im Gegenteil. Ich habe dieses Buch als sehr unterhaltsam, empfindsam, nachdenklich und zum Teil auf traurig machend empfunden. Insbesondere die Herausarbeitung der Vergänglichkeit, die in den Focus gestellten wirklich wichtigen Dinge im Leben haben mich zum Nachdenken angeregt.

Von mir gibt es eine 100%ige Leseempfehlung und 4 Lesesterne.