Fantasie vom Feinsten

Die Grimm-Chroniken (Band 14): Der Sohn des Drachen - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 14): Der Sohn des Drachen
von Maya Shepherd

Erster Eindruck zum Buch:
Die düster bleibenden Cover, zeigen deutlich, das auf einen düstere Zeiten zukommen und nicht mehr alles so heiter ist, wie am Anfang der Grimm Chroniken. Ohne das „Was bisher geschah“- Element, wäre ich echt aufgeschmissen alles noch richtig zusammenzubekommen.

Protagonisten:
Ich habe mich so gefreut gemeinsam mit allen mich wieder auf die Reise zu machen. Jeder trägt seinen Teil bei und auch kleine Dinge können so entscheidend sein, das man alles von Maggy, Will, Magery und allen anderen in sich aufsaugt.
Es müssen nicht immer die riesen Entwicklung sein, bei denen man sofort merkt, wie sich ein Charakter verändert. Manchmal ist es auch der schleichende Przess, der es bedeutender macht.

Der etwas andere Kapitelaufbau bringt noch ein bisschen mehr Neues mit sich, da die Zeit die in der Geschichte vergeht, spürbarer wird. Und wow, wir sind offiziell bei der zweiten Staffel der Grimm-Chroniken angekommen. 14 spannende, abwechlsungsreiche Bände, die einem den Atem stocken, vor Wut auf die Seiten starren und auf den Zauber der Geschichte hinfiebern ließen. Man freue ich mich auf Band 15 und auf das Wiedersehen mit Protagonisten die einem ans Herz gewachsen sind.