Fantasiereich ohne Ende

Secrets, Das Geheimnis der Feentochter. Bd.1 - Maria M. Lacroix

Secrets, Das Geheimnis der Feentochter. Bd.1
von Maria M. Lacroix

Das schöne blaue Cover hat mich schon von Anfang an fasziniert, und ich finde es passt zur Geschichte. Da es nichts weiter aussagt, außer den Titel. Das finde ich sehr toll.
Schon im ersten Kapitel lernt man den Führer der Sluaghs kennen, zuerst ist er wirklich unsympathisch .. Man will ihn wirklich nur gegen die Wand werfen und auf ihn eintreten, aber mit Laufe der Zeit lernt man auch ihn mit einer anderen Seiten kennen.
In Nessis menschliches Leben findet man sich auch schnell zurecht.
Ich muss zugeben, die Genre Fantasie lese ich selten da ich oft damit nichts anfangen kann bzw nicht alles leiden kann und damit klar komme. Secrets wollte ich aber unbedingt lesen, da mein Bauchgefühl gesagt hat das ist was für mich.. Fantasie und das reale Leben zusammen, ja das ist schon eher mein Fall was mich interessiert. Und mein Bauchgefühl enttäuscht mich nicht, selbst ich als Nicht-so-Fantasieleser bin gut rein gekommen, habe alles verstanden.. nur manche Namen haben mich verzweifeln lassen.
Der Schreibstil ist flüssig, im Buch sind für mich auf und abs. Action ist da, kleiner Humor (ein größerer am Ende), Spannung und wenig Erotik.
Im ganzen drum und dran fand ich es toll und für richtige Fantasie Fans ein ein besonderes Muss. Für jmd, wie mich der nur ab und zu Fantasie liest ist es einfach mal eine andere schöne Idee aber die gelungen ist. Mich hätte nur gefreut, das man vllt vorher schreibt wie man die Namen ausspricht und nicht nachher, das macht das Lesen leichter ,)

4 Sterne deswegen, da das was im Klappentext angekündigt wird (was für mich eine Haupthandlung ist) ziemlich spät kam.