fantasievoll ...

Drachensturm - Ellis und Pfadsucher -

Drachensturm - Ellis und Pfadsucher
von Alastair Chisholm

Klappentext / Inhalt:

Das Fest der Labyrinthe hat in der Stadt Rivven begonnen.
Der junge Drachenseher Ellis und sein Drache Pfadsucher sind dazu
auserwählt, als Erste aus den drei Labyrinthen am Königspalast zu kommen
und als Gewinner das diesjährige Turnier zu beenden.
Als sie jedoch herausfinden, dass jemand heimlich den gefährlichen
magischen Drachen fliegt, müssen Ellis und Pfadsucher ein weitaus
größeres Spiel meistern – und sie werden all ihre Fähigkeiten und
ihren Mut brauchen, um ihren Weg nach Hause zu finden und
das Geheimnis über die Existenz der Drachen für den König zu bewahren.
Der dritte Band einer spannenden, magischen
und actiongeladenen Fantasyreihe.

Cover:

Das Cover zeigt einen Jungen und einen Drachen, welche sich scheinbar auf eine Suche begeben und es verspricht Abenteuer und Spannung. Optisch und auch farblich ist das Cover sehr schön gestaltet und es passt auch sehr gut zu den anderen Covern der Reihe.

Meinung:

Dies ist der dritte Band der Drachensturm Reihe. Auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, kam ich gut in die Geschichte und Handlungen hinein, ad jedes eine eigene Geschichte bzw. ein eigenes Abenteuer enthält und daher nicht zwingend Vorkenntnisse vorhanden sein müssen.

In diesem Band geht es hauptsächlich um den jungen Ellis und seinen Drachen Pfadsucher. Auch das fest der Labyrinthe spielt hier eine tragende Rolle.

Doch möchte ich inhaltlich hier nicht zu viel verraten um nichts vorweg zu nehmen oder gar zu Spoilern.

Diese kurzweilige Geschichte lässt sich schnell und gut lesen. Der Schreibstil ist angenehm und locker, so dass man gut und flüssig voran kommt. Die kurzen Kapitel ermöglichen einen schnellen Lesefluss und auch die Thematik und Story ist spannend aufgebaut, so dass man gut voran kommt.

Die Charaktere und auch deren Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Die Personen und auch die Drachen werden gut beschrieben. Durch die bildliche Schreibweise kann man sich alles sehr gut vorstellen.

Die wunderschönen schwarz-weiß Illustrationen unterstützen dies zusätzlich und durch die wunderschönen Bilder kommt man noch mehr in die Welt und Charaktere hinein. Die Illustrationen lockern das Ganze sehr gut auf und bringen das Gelesene gut zum Vorschein. Mir haben die Zeichnungen sehr gut gefallen und für mich die Geschichte noch zusätzlich abgerundet.

Die Schriftgröße ist gut gut gewählt und dem Alter angemessen. Auch die kurzen Kapitel passen sehr gut und die Gestaltung der Kapitelanfänge mit den Ornamenten finde ich sehr schön und passend. Die Gliederung und auch die gesamte Gestaltung des Buches hat einen tollen und passenden Eindruck hinterlassen.

Die Geschichte ist spannend aufgebaut und zugleich sehr unterhaltsam. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und die Handlungen sind nachvollziehbar. Das Abenteuer ist gut gewählt und zugleich sehr schön, fesselnd und bildlich beschrieben und man kann den Geschehnissen gut folgen und wird dabei gut unterhalten. Also eine tolle Story, die sich gut lesen lässt und zugleich spannend und unterhaltsam ist.

Fazit:

Ein spannendes, unterhaltsames und fantasievolles Abenteuer, welches begeistert und den Leser schnell ans Buch fesselt. Für Leseanfänger, zum Vorlesen und alle kleinen und größeren Fantasyfans geeignet.