Rezension

Fantasievoll mit Längen

Fürimmerhaus -

Fürimmerhaus
von Kai Meyer

Bewertet mit 3 Sternen

Der Autor erzählt eine fantasievolle Geschichte, die aber auch sehr detailverliebt ist.

Das Fürimmerhaus ist ein unendliches Haus. Gänge, Räume, Treppen, scheinen nirgendwo und überall hin zu führen. In diese seltsame aber auch gefährliche Welt wird Carter hineinkatapultiert. Er ist ein Held in seiner alten Welt und strandet im Fürimmerhaus. Zusammen mit seinen neugefundenen Gefährten erkundet er dieses unendlich große und weitläufige Haus, voller Mysterien, und Gefahren. Wohin sie gehen, wofür sie kämpfen, am Ende werden sie scheitern oder erfolgreich sein...

Sehr mystisch, sehr komplex, manchmal auch langatmig aber durchaus spannend wird diese merkwürdige Geschichte erzählt. Doch die Helden sind blass und undurchsichtig dargestellt. Es war mir zuviel und auch zuwenig. Ich konnte mich nicht so ganz dafür begeistern.