Fantasievoll und spannend

Das Internat der bösen Tiere: Die Prüfung - Gina Mayer

Das Internat der bösen Tiere: Die Prüfung
von Gina Mayer

Zum Buch:

Noël kann auf einmal Stimmen in seinem Kopf hören, Stimmen von den Tieren seiner Umgebung.
Nach einer aufregenden Reise findet er sich auf einmal auf einer geheimnisvollen Insel wieder, einer von sechs Insel die das Internat der bösen Tiere beherbergt. Alle Arten von Tieren und Menschenkinder die gemeinsam unterrichtet werden.

Ein absolut traumhaftes Cover, die Covergestaltung ist was ganz besonderes, der Leopard, die strahlend blauen Augen, es sieht einfach ganz toll aus.
Die Geschichte ist fantasievoll und spannend, die Idee macht Spaß und hat viel Potenzial. Gina Mayer hat schon mit der Pferdeflüsteracademy eine tolle Reihe über Tier und Mensch geschrieben, aber in der neuen Reihe sind es hauptsächlich die Tiere, die die Geschichte beleben, Noël und die anderen Kinder spielen in diesem ersten Teil fast eine Nebenrolle.

Es ist auf jeden Fall sehr abenteuerlich gewesen und ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.
Ich fand auch das Setting mit den sechs geheimnisvollen Inseln, so heißen sie nämlich richtig, sehr interessant. Für jedes Interesse ist eine Insel dabei.

Ein sehr gelungener Auftakt in eine neue Reihe, die sehr vielversprechend ist und mich neugierig auf den zweiten Teil macht, denn im Prinzip geht es jetzt erst richtig los. Sehr empfehlenswert für Leser ab zehn Jahren und für alle, die gerne Kinderbücher mit fantasievollen Geschichten lesen.