Rezension

Fantasievoll und tiefgründig ohne dabei übertrieben moralisch zu wirken

Das Geheimnis von Tylandor - Matthias Sachau

Das Geheimnis von Tylandor
von Matthias Sachau

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Geheimnis von Tylandor kommt ohne Klischees aus. Das Lesealter des Buches ist mit "ab 10" beschrieben.
Ich bin 26 und ich fand es wunderbar.
Es ist fanatsievoll geschrieben und hat Charakter. Es erzählt authentisch und doch von einer ganz anderen Welt.

In jeder Figur wird deutlich, mit wie viel Liebe Sachau, seine Geschichte geschrieben hat.

Die Handlung von Das Geheimnis von Tylandor ist dabei ähnlich aufgebaut wie zum Beispiel die Harry Potter-Romane. Abenteuer, Humor und einige Wendungen verleihen der Story dabei die richtige Portion Spannung und man mag gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Überrascht hat mich auch der für ein Kinderbuch

wirklich komplexe Weltentwurf. Daher ist Das Geheimnis von Tylandor auch etwas für Erwachsene. Außerdem ist die Handlung sehr vielschichtig, und viele Gedanken sind tiefgründig ohne dabei übertrieben moralisch zu wirken.