Fantasievolle Geschichte

Kurtai der Amazonen - Thorsten Hoß

Kurtai der Amazonen
von Thorsten Hoß

Klappentext

„Kurtai der Amazonen“ ist wie der Untertitel „Die Crew der Sirius7, Band 4“ schon andeutet, Teil einer Reihe.
 Die Geschichte erzählt von der Crew des Raumschiffes Sirius7 und ihren Abenteuer auf Lunaria.

Der Clan der Astronauten steckt fest. Krieg liegt in der Luft. Alle Anzeichen deuten auf Sturm. An einer Steilküste inmitten der Amazonenterritorien versucht der ehemalige Kommandant der abgestürzten Sirius7, Boris Koschkin, den zusammengewürfelten Haufen aus Menschen, Goblins und Orks zusammenzuhalten, während seine restliche Crew unterwegs oder gar verschollen ist. Die Situation scheint aussichtslos, als auch noch Ashley Bender von einem Drachen zur großen Versammlung der Amazonenclans eingeladen wird. Und dann sind da ja auch noch die zahlreichen anderen Probleme, mit denen die Astronauten fertig werden müssen, derweil ihr Clan unaufhörlich weiter wächst...

Fazit:

Erst einmal ein großes Dankeschön das ich als quereinsteigen mit Einsteigen durfte und die Chance erhielt mich in diese doch sehr unterhaltsame Geschichte eintauchen durfte.

Der Autor hat einen guten Schreibstil sodass man schön flüssig lesen kann.

Die Kapitel sind schön geschrieben und schön kurz gestaltet.

Als quereinsteigen, wie ich, ist das Buch nur bedingt zu empfehlen, da es viele Personen enthält die oft erzählen und man dadurch oft durcheinander gerät.  Erst hatte ich deswegen Probleme rein zukommen und auch eher langweilig aber zuletzt hat es mich dann auch gepackt und war sehr interessant.

Ich gebe dem Buch somit 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung für alle die All-Age Fantasy lieben, allerdings sollte man bei Band 1 Anfangen dann wären sich 5 Sterne.