Fantasievolle Jagd auf den Silberdrachen

Silberdrache - Angie Sage

Silberdrache
von Angie Sage

Wenn Drachen und Waisen aufeinander treffen, man verschiedene Welten entdeckt und ein grausamer Familienclan alles für die Macht tut, kann eigentlich nur ein spannender Roman rauskommen. Das ist Angie Sage in ihrem Jugendbuch auf jeden Fall gelungen, wenn man Joss und Annie auf ihrem spannenden Abenteuer begleitet.

Die Welt ist grausam und spannend, der Leser bekommt in der Geschichte so einiges geboten. Man fiebert mit Joss und Annie mit und die Drachen wachsen einem direkt ans Herz, oder hasst sie. Toll, dass hier die Persönlichkeit der einzelnen Figuren sehr gut rüber kommt, ob nun Mensch oder Tier und sich auch im Laufe der Geschichte entwickelt. Die Geschichte lebt von ihren Wendungen und Entdeckungen, die man zusammen mit den Figuren macht. Teilweise ist sie etwas brutal, aber so kommt ein toller mittelalterlicher Charakter in das Setting. Die Nebenhandlung um Sirin, die zur selben Zeit in einer anderen Welt spielt, war für mich nicht wirklich interessant und wichtig, wird aber sicherlich im nächsten Band noch eine Rolle spielen. Hierauf macht vor allem das sehr fulminate Ende neugierig und man ist schon neugierig, wie die Geschichte wohl weitergeht.

Eine toller Auftaktband um den Silberdrachen, der gut zu unterhalten weiß und mit tollem Charakterbildung begeistert. Eine spannende Welt und unterhaltsame Geschichte machen Lust auf die nächsten Bände.

Danke an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars über Netgalley.de.