Fantasievolle Liebesgeschichte zwischen Meer und Strand

Heart and Sea (Liebe, Romantasy) - Birgit Read

Heart and Sea (Liebe, Romantasy)
von Birgit Read

Eine fantasievolle Liebesgeschichte zwischen Meer und Strand: Wenn Mensch auf Meerwesen trifft und so vieles dagegen spricht.

Die 19-jährige Emily wollte die Sommerferien vor ihrem letzten Schuljahr einfach nur genießen. Ohne Eltern einfach machen worauf sie Lust hat. Dabei war jedoch nicht geplant gewesen, fast zu ertrinken... Als sie wieder zu sich kommt, ist da der attraktive Dathan, der sie nicht nur gerettet hat, sondern auch vom ersten Moment an fasziniert.

Dathan ist ebenfalls fasziniert von ihr, obwohl er sich aus so vielen Gründen von ihr fernhalten sollte... Die Beiden verlieben sich ineinander, aber Dathan umgeben so viele Geheimnisse, das Emily sich nicht sicher sein kann, wer er wirklich ist.

Hat ihre Liebe eine Zukunft oder wird Dathans Bestimmung die junge Liebe stören?

Meinung:

Heart and Sea ist der erste Teil der Virgeeville-Trilogie von Birgid Read.

Birgid Read entführt uns in eine fantasievolle Unterwasserwelt, die man so noch nicht gesehen hat.

Im Fokus der Geschichte stehen die 19-jährige Emily und Dathan. Nachdem er sie vorm Ertrinken gerettet hat, beginnen sie sich regelmäßig zu treffen und verlieben sich schnell ineinander. Doch Emily findet Dathans Verhalten zunehmend merkwürdig. Dathan will ihr jedoch keine Antworten geben, zumindest am Anfang, denn bald offenbart er ihr das er ein Meerwesen aus den Tiefen der See ist und damit beginnt das Abenteuer für die Beiden...

Der Schreibstil ist locker, flüssig und sehr angenehm zu lesen, sodass die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind. Immer abwechselnd erzählen Emily und Dathan die Geschichte aus ihrer Sicht und ermöglichen dadurch immer wieder einem anderen Blickwinkel auf das Geschehen. Dadurch kann man vieles besser nachvollziehen, denn schließlich kommen die Beiden aus ganz unterschiedlichen Welten und haben deshalb auch ganz verschiedene Sichten auf das Leben.

Birgid Read legt ein zügiges Tempo beim Erzählen von Emilys & Dathans Geschichte vor und hält sich nicht mit unnötigem Gespiele auf, was mir gut gefallen hat. Stattdessen hat sie die Geschichte auf eine lockere Weise vorangetrieben, sodass man sich schon nach wenigen Kapiteln mitten im Abenteuer der Beiden wieder gefunden hat und so gar nicht lange auf die ersten Antworten warten musste.

Zum Schluss muss ich noch das tolle Cover loben. Das ist wirklich schön und passend gestaltet worden. Eben dieses Cover hat mich auch neugierig auf den Inhalt gemacht und ich wurde am Ende auch nicht enttäuscht.

Fazit:

Meiner Meinung nach hätte das Buch gerne noch länger sein können, aber da es erst der Auftakt dieser Trilogie ist, kann man sich schon auf die nächsten Teile freuen. Denn da wird sicherlich noch das ein oder andere Problem auf die Beiden zu kommen.

Heart and Sea ist eine Mischung aus Liebesgeschichte mit Fantasy und daher genau mein Fall gewesen. Auch die Situation, dass die beiden Hauptprotagonisten aus verschiedenen Welten kommen und eigentlich so viel gegen eine Liebe zwischen ihnen spricht, hat mir gut gefallen. Ist natürlich auch irgendwo ein Klischee, aber wer damit kein Problem hat, ist mit Heart and Sea bestens beraten. Kann das Buch daher nur weiterempfehlen und vergebe verdiente 5 Sterne.