Rezension

Fantasievolle Welt mit erfrischend neuen Idee, bei der die Spannung leider manchmal zu kurz kommt

Zodiac - Romina Russell

Zodiac
von Romina Russell

Bewertet mit 4 Sternen

Die sechzehnjährige Rho lebt in einer Welt, in der für jedes Sternzeichen ein eigener Planet existiert. Sie selbst gehört zum Volk der Krebse und studiert auf der Zodai Universität, um die Sterne deuten zu können. Bei ihrer Prüfung stolpert sie jedoch wiederholt über ein schlechtes Vorzeichen, doch keiner möchte ihr glauben. Bis die Katastrophe über den Planeten von Krebs hereinbricht und der Großteil ihres Volkes zerstört wird. Doch die anderen Planeten wollen ihr trotzdem nicht glauben, dass sie die nächsten sind und Rho macht sich auf eine Abenteuerliche Reise, um die andere Völker zu warnen und die Galaxie zu retten.

Romina Russel hat in ihrem Buch eine faszinierende neue Welt erschaffen, bei der die Völker entsprechend der Sternzeichen eingeteilt sind und auch deren zugesprochene Eigenschaften innehaben und ausleben. Mit sehr viel Kreativität und Einfallsreichtum hat sie versucht, um diese Idee eine spannende Geschichte zu stricken. Am Anfang gab es jedoch relativ viel zu erzählen, um diese neue Welt erst einmal greifbar zu machen. Daher hat es etwas gedauert, bis die Geschichte so richtig in Schwung kam und man musste dich zudem an die doch hier und da etwas mühselige Reise durch die Galaxie gewöhnen. Rho als Person sowie ihre Begleiter waren gut dargestellt und man konnte sich gut auf sie einlassen. Auch wenn einige nicht ganz so leicht zu verstehen waren, was jedoch der Rolle geschuldet war. Rho an sich war etwas zu perfekt in den Augen der anderen und ihre Ecken hätten noch etwas mehr zum Vorschein kommen können. Einzig die Dreiecksbeziehung hat ihr hier etwas Tiefe verliehen. Außerdem waren es besonders am Anfang auch sehr viele Personen auf einmal, sodass man ein wenig brauchte, um einen Überblick zu bekommen.

Eine mehr als fantasievolle Geschichte, die durch unglaubliche Kreativität besticht. Jedoch hat sich die Autorin manchmal etwas zu sehr in ihren vielen unterschiedlichen Ideen verstrickt, was zugunsten der Persönlichkeit einiger Charaktere und der Spannung ging. Es war daher mehr ein Auftaktband, der weitere Abenteuer verspricht. Gut, aber mit einigem Potential nach oben.