Rezension

Fantasievolle Welt und Frauen, die über sich hinaus wachsen

Warriors of Love Nebelschatten - Cornelia Zogg

Warriors of Love Nebelschatten
von Cornelia Zogg

Bewertet mit 4 Sternen

In der „Warriors of Love“ Serie geht es um 4 Freundinnen, die es in eine andere Welt verschlägt, in der es Magie und fremde Wesen gibt. Auserkoren als Wächterinnen und Retterinnen der Welt, müssen sie gegen Lichtfresser bestehen und vor allen gegen die eigenen Ängste. Und Nebelschatten bietet dafür den perfekten Einstieg in die Reihe, denn die Welt wird sehr ausführlich vorgestellt und erklärt. Mit viel Fantasie hat die Autorin eine abwechslungsreiche Welt erschaffen, in der es viel zu Entdecken gibt, aber vor allen auch die Charaktere, denen die 4 Freundinnen so begegnen, sind sehr spannend.

Die Freundschaft der 4 steht hier eindeutig im Vordergrund und die Suche nach der eigenen Identität und Stärke. Dabei sind die 4 komplett unterschiedlich und glänzen durch eigene Persönlichkeiten, Stärken und Schwächen. Es steht auch keine der 4 im Vordergrund der Geschichte, alle bekommen ihre Zeit und Aufmerksamkeit in der Geschichte, was auch notwendig ist, da sich sie eben auch unterschiedlich entwickeln und ihren ganz eigenen Weg finden müssen. Sicherlich, Männern gibt es auch, aber diese stehen eher im Hintergrund und sind vielmehr Nebenfiguren, welche die Geschichte der Frauen gekonnt ergänzt. Durch den Fokus auf all 4 Frauen gleichzeitig ging mir jedoch so ein bisschen das Gefühl verloren. Man konnte zu keiner so eine richtige Bindung aufbauen, sondern hat die Geschichte eher distanziert verfolgt.Man muss sich tatsächlich auch eher auf den Ideenreichtum der Geschichte konzentrieren, da hier die Stärke des Buches liegt. Eingewisser Spannungsbogen ist Vorhanden, der sich jedoch im zweiten Band durchaus noch steigern könnte.

Ein solider Einstieg in die Welt der „Warriors of Love“. Die Geschichte beeindruckt durch eine faszinierende Welt und spannende Ideen. Die Charaktere sind individuell und bekommen alle den nötigen Raum in der Geschichte. Leider geht das Gefühl etwas verloren zwischen den vielen Charakteren. Eine Bindung zu Personen und Geschehen kann man nur schwer aufbauen. Solide, aber für Band zwei ist durchaus noch Potential noch oben vorhanden.