Fantasievoller Lesespaß

Mama, die Schlüpferfee -

Mama, die Schlüpferfee
von Maria Kristin Gerstenberg

Ein tolles Buch über Mamas und Papas und was Kinder denken was in der Nacht so alles noch passiert.

Die Geschichte:

Zwei Mädchen fangen an zu überlegen was wohl die Mamas und Papas machen wenn sie schlafen. Es kommen die tollsten Ideen dabei heraus.

Das Mama als Schlüpferfee die Spinnen befreit oder als Weihnachtself für den Weihnachtsmann arbeitet.

Papa bemalt Ostereier für den Osterhasen oder gibt ein Konzert für die Fussel auf der Lieblingsdecke.

Die Fantasie der Mädchen kennt keine Grenzen.

Und die Mädchen haben sogar noch eine gute Moral:

“Jedes Kind weiß schlafen ist wichtig.

Mama und Papa machn eben auch nicht alles richtig.”

Fazit:

Ein super witziges Kinderbuch, wo der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.

Das Cover macht schon richtig Spaß und auch die anderen Illustrationen sind wundervoll.

Der Text ist in Reimform geschrieben und lässt sich super flüssig lesen.

Besonders schön ist auch der Mitmach-Spaß in diesem Buch, denn auch jeder Seite kann man eine kleine Maus suchen und es gibt sogar noch eine Seite wo man selbst eine Idee aufmalen kann was die eigenen Eltern den Nachts so treiben. Super toll!

Außerdem muss noch erwähnt werden, das nicht nur dieses tolle Buch (Text und Zeichnungen) von Maria Kirsten Gerstenberg alleine gestaltet und entworfen wurde, sondern sie hat sogar den Verlag gegründet und dort gibt es noch weitere Bücher die sicher auch alle so bezaubernd sein werden.

Wir sind definitiv Fans geworden und werden noch Bücher aus diesem Verlag bei uns einziehen lassen.