fantasievolles Buch, voller spannender Abendteuer

Die Seiten der Welt
von Kai Meyer

Furia lebt mit ihrem Vater und ihrem Bruder Pip in einer alten Villa in England. Furia liest für ihr Leben gern und schleicht sich heimlich in die Katakomben der Villa. Dort erstreckt sich eine riesige Bibliothek. Doch diese Bibliothek ist nicht wie andere. Ein Geheimnis verbirgt sich darin und Furia versteckt dort das Lieblingsbuch ihrer Mutter. Ihr Vater, der von Trauer zerfressen ist, will dieses Buch zerstören, doch Furia kann dies nicht zulassen.
Furia beherrscht Bibliomantik, die Gabe mithilfe von Büchern Magie zu erschaffen und ist traurig das sie noch kein eigenes Seelenbuch hat. Sie leben im Exil, denn ihr Vorfahre habe einst eine Art Waffe erschaffen um alle Bücher auf der Welt zu vernichten, diese Waffe will ihr Vater vernichten um nicht mehr im Exil leben zu müssen, sondern die Anerkennung zu bekommen die ihre Familie verdient. Bei einem Unfall stirbt Furias Vater und sie erfährt die Wahrheit über die Bibliomantik.

Ich mochte das Buch sehr, die Geschichte ist einfach fantastisch. Kai Meyer erschafft eine wunderbare und liebevolle Welt der Bücher, die jeden Buchliebhaber in ihren Bann ziehen würde. Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, nur leider fehlt ihnen etwas entscheidendes. Leider gab Kai Meyer nur seiner Geschichte ein Leben, nicht aber seinen Charakteren. Ihnen fehlen die Gefühle und Gedanken die mir beim Lesen sehr wichtig sind um mich besser in den Einzelnen hineinzuversetzen. Doch trotz diesen Makels hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen und fieberte mit Furia. Die Geschichte mit ihr und Severin hat mich sehr berührt und besonders gefallen.  Ich hoffe das wir ihn wieder sehen.
Der Schluss war sehr spannend und aufregend. Mir hat gut gefallen, das die Geschichte in sich abgeschlossen ist und am Ende kein Cliffhänger wartete. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Fazit: Ein fantasievolles Buch, voller spannender Abendteuer, die mir sehr gut gefallen hat. Leider fehlte den Charakteren die eigenen Gedanken und Gefühle, aber dennoch gefiel mir das Buch gut.
Besonders für junge Leser geeignet.