fantasievolles Kinderbuch

Linni von Links - Ein Star im Himbeer-Sahne-Himmel, Audio-CD - Alice Pantermüller

Linni von Links - Ein Star im Himbeer-Sahne-Himmel, Audio-CD
von Alice Pantermüller

Bewertung als Printausgabe.

Kurz zum Inhalt:
Linni von Links möchte unbedingt Schauspielerin werden - und da ist doch das große Theaterstück in der Schule schon mal ein guter Anfang! Natürlich möchte Linni die Hauptrolle spielen: das Schneewittchen.
Doch leider kommt es anders; das Stück ist nicht das klassische Schneewittchen, sondern wird modern adaptiert und heißt nun: "Schneewittchen und die sieben Außerirdischen". Und ausgerechnet die langweilige Jana schnappt ihr die Hauptrolle weg und Linni muss einen Außerirdischen spielen.
Doch das wäre doch gelacht, würde Linni kein guter Plan einfallen, um doch noch allen zeigen zu können, was in ihr steckt, und das beste Schneewittchen ever zu sein!

"Ein Star im Himbeer-Sahne-Himmel" ist der zweite Teil der "Linni von Links"-Reihe. Die Geschichte ist in sich geschlossen und kann eigenständig gelesen werden.
Der Schreibstil und die Sprache ist für die Zielgruppe genau passend - leicht verständliche, kurze Sätze und eine witzige Schreibweise im Comic-Stil: auf jeder Seite sind mehrere Wörter in einer andern Schriftart gehalten.
Auch Listen, Urkunden und Linnis Gedichte lockern den Text auf.
Auf jeder Doppelseite gibt es farbige Illustrationen, die das Gelesene nochmals untermalen und auf denen es viel zu entdecken gibt.
Sehr witzig fanden wir auch Linnis Uroma Emilie, die schon lange gestorben ist und die immer auf Linni einwirken will, weil sie ihrer Meinung nach auch mal eine berühmte Schauspielerin war - selbstverständlich kann niemand außer Linni ihre Uroma hören oder sehen, und dadurch gerät sie manchmal in ulkige Situationen.
Natürlich gibt es ein Happy-End, aber anders als Linni geplant hatte ;)

Fazit:
Unterhaltsame und witzige Geschichte über eine etwas andere Protagonistin und eine geisterhafte Uroma mit vielen tollen bunten Bildern.