…fantasievoll...spannend...aktiongeladen...

Sharj und der Feuerkristall - Audrey Harings

Sharj und der Feuerkristall
von Audrey Harings

…fantasievoll...spannend...aktiongeladen...

Sharj geht in Ihrer Geschichte weiter. In diesem Band ist Sie auf der Suche nach dem Sinn der Kompasse und gerät dann gemeinsam mit Jose in mitten der nächsten Welt.

Das Cover ist toll, kein Modell, ein kunst- und fantasievolle Zeichnung, ein Blickfang und zieht einen sofort in seinen Bann. Es gleicht dem ersten Band. Besonders schön & auffallend sind auch die Zeichnungen innerhalb des Buches.

Der Klapptext ist stimmig, so das man neugierig wird und zu lesen beginnen möchte.

Die Hauptprotagonisten sind Sharj und Jose, danach folgen Mona und Tina & Claudia und Otto.

Sharj lebt als Ziehkind bei Claudia, Otto und Mona. Sie hat Ihre Eltern verloren und ist nicht ganz so willkommen als Sie denkt. Sharj ist lebensfroh und ein liebenswertes Mädchen, das merkt man auch im Umgang mit Ihrer Ziehschwester Mona oder Ihren Freunden.

Jose ist ein toller Freund, immer für Sharj da und mutig sowie liebenswert.

Claudia und Otto sind wie Tag und Nacht, sind aber in Ihrem dunklen Ziel gleich.

Mona und Tina sind beste Freundinnen, in dem 2. Band bekommt man mit wie Mona sich entwickelt und welche positiven Eigenschaften Sie hat.

Der Schreibstil von Audrey Harings ist toll. Die Autorin schreiben fließend, mitreißend, so das wissen möchte wie das Abenteuer ausgeht.
Die Erzählweise ist emotional, fesselnd und unterhaltsam.
Der Leser nimmt teil an Sharjs Abenteuer und bekommt viele Infos vorab, damit man den Sinn der Rettung besser versteht.

Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung von Sharj und Ihrem Umfeld aus.

Ich liebe es einfach zu lesen und das möchte ich natürlich auch an meine nächste Generation weiter geben, jedoch ist diese heut zu Tage einfach schwierig zu fesseln oder neugierig zu machen Daher haben wir das wunderschöne Ritual aus den Kindertagen übernommen und lesen vor dem Zu Bett gehen drauf los.
Beim jetzigen Altersstand wird mir sogar auch was vorgelesen, daher war ich positiv überrascht dass trotz einfacher Wortwahl soviel bildlich & spannend beschrieben wird. Man braucht nicht nachfragen und kann super dem Inhalt des Buches folgen. Wird gefesselt und ist erfreut über die Vielfalt der Charakter sich schnell seine Favoriten ausschauen.

Die Geschichte lässt uns schnell in eine Fantasy Welt tauchen, die wunderschön aber leider auch gefährlich ist, hierbei kommen Sharj und Jose ins Spiel.
Es hat mir Freude bereitet, das Buch zu lesen! Leider hat es diesmal ein wenig länger gedauert, bis ich von der Geschichte mitgerissen wurde im Vergleich zum ersten Band. Die Geschichte ist trotz dessen gefühlvoll, amüsant, spannend und aktiongeladen.
Das Buch ist unterhaltsam und reißt einen mit.

Gefühlvoll, mitreißend & amüsant.

Empfehlungswert !

Vielen Dank für das Lesevergnügen & Rezi Exemplar an den Verlag.