Rezension

Fantasiewelten sind die aufregendsten

Arthur und der schreckliche Scheuch - Jenny McLachlan

Arthur und der schreckliche Scheuch
von Jenny McLachlan

Bewertet mit 5 Sternen

Die Zwillinge Rose und Arthur entzweien sich immer mehr als sie älter werden. Rose, zu beschäftigt mit Youtube, Make-up und dem Ziel, ein beliebtes Mädchen zu sein, findet kaum noch Zeit mit Arthur zu spielen. Dieser fühlt sich daher einsam und zurückgelassen. Darum ist es toll, wie jeden Sommer Zeit bei ihrem Opa zu verbringen. Dort haben sich die beiden immer die besten Geschichten um das Fantasieland Arro ausgedacht. Als jedoch ihr Opa auf magische Weise durch das Feldbett-Portal verschwindet, müssen sich die beiden wieder zusammenraufen, um ihren Opa zu retten. Ein magisches Abenteuer beginnt, in dem sie Arro diesmal richtig entdecken.

Arro ist eine faszinierende Welt mit Wesen, in denen jede Menge Fanatsie und steckt. Sie sind witzig und unterhaltsam, aber es gibt auch Feinde, die herrlich böse und rachsüchtig sind. Man taucht mit den beiden Zwillingen in eine magische und manchmal auch beängstigende Welt einzutauschen. Dabei ist alles dennoch toll kindgerecht und trotzdem spannend geschrieben. Es macht Spaß, diese Fantasiewelt zu entdecken. Die wunderbaren Illustrationen helfen dabei und passen perfekt zur Geschichte. Hier wird die Vorstellungskraft von Kindern auf wunderbare Weise hervorgehoben und dass alles möglich scheint. Dazu gibt es eine spannende und witzige Geschichte, die sicherlich jedem Kind Spaß machen wird und auch junggebliebene Leser fesselt.

Das Buch ist eine Hommage and die Vorstellungskraft und dass es ok ist, an Magie zu glauben. Jeder sollte sich in seinen Träumen verlieren dürfen, denn dort warten oft die spannendsten und fantastischsten Geschichten, welche für den Alltag stärken.