Rezension

Fantasivoll

Der kleene Prinz - Antoine de Saint-Exupéry

Der kleene Prinz
von Antoine de Saint-Exupéry

Inhalt:
Der kleine Prinz erlebt mit seinem besten Freund Abenteuer in der Galaxie. Sie sind auf der Suche nach der Schlange, die nur Böses und Unheil über einen Planeten bringt. Der kleine Prinz versucht das Unheil abzuwenden.

Meinung:
Ein Klassiker schlecht hin, der in dem Bücherregal eines Kindes nicht fehlen sollte. Die Geschichte ist wunderbar, fantasievoll geschrieben. Kindgerecht aufgebaut mit Protagonisten und Antagonisten. Es war ein einfaches die Kinder an das Buch zu fesseln.
Nicht nur für Kinder sondern auch für Lesehungrige Erwachsenen.

Fazit: Wundervoll schönes Buch.

Kommentare

KAstanie kommentierte am 22. November 2014 um 10:59

Hm, ich weiß nicht...

Ich lese zwar gern mal Bücher auch im enstprechenden Akzent, aber gerade bei diesem hier finde ich das irgendwie unpassend...