Fantástico!

Zu Gast auf Mallorca - Thomas Niederste-Werbeck

Zu Gast auf Mallorca
von Thomas Niederste-Werbeck

Mallorca ist bei den Deutschen die beliebteste Ferieninsel. Aber eines steht so etwas von felsenfest: Mallorca ist mehr, als man denkt und vor allem viel viel mehr als nur Flamenco und Schinken. Mallorca ist eine traumhafte Insel mit bemerkenswerter Natur und einem ganz eigenem Leben. Vor allem der Genuss wird hier ganz besonders intensiv gefeiert! Lassen wir die Geschmacksknospen glühen und zwar mit diesem wunderschönen Koch- und Bilderbuch.

Neben den köstlichen Rezepten, die hier vorgestellt werden, werden auch verschiebende Menschen beleuchtet. Man merkt sofort, das jeder dieser Leute dieses mallorcinische Extra-Gen in sich hat. Sie leben den Genuss der Insel auf ihre Weise. Dabei reisen wir Leser ein Mal quer über sie Insel und begegnen Gerichte, die ganz urtypisch sind aber auch bekannten Leckereien.

Zur Optik und Haptik: allein der Einband ist, wie immer in dieser Buchserie, ganz besonders traumhaft gestaltet und zwar mit Stoff/Leinen bezogen/gebunden und einem typisch mallorcinischem Muster versehen. Zu Beginn wird man wieder recht persönlich mit einem Zettelchen begrüßt und dann beginnt die schöne Reise. Die Seiten sind wieder sehr liebevoll gestaltet. Kein Satz ist dort zu viel oder Bild zu wenig. Hier glänzt der Minimalismus ganz besonders. Die Fotos überzeugen den Leser nicht nur mit Kulinarik sondern auch mit Natur. Dieses wird hier wirklich traumhaft eingefangen und man hat das Gefühl Zikaden zirpen zu hören oder die klapprigen Windmühlen leise quietschen zu hören...Dieses Buch weckt Sehnsucht!

Ich bin restlos begeistert von diesem traumhaft-schönen „Kochbuch“! Es bietet eine Reise der anderen Art nach Mallorca, und sie lohnt sich total! 5 von 5 Sterne gibt es hierfür!