Fantastisch!

Hope's Crossing: Zauber der Hoffnung - Raeanne Thayne

Hope's Crossing - Zauber der Hoffnung
von Raeanne Thayne

Liebesromane schaffen es eigentlich nur selten in mein Regal, doch ich bin froh, dass ich diesem Buch eine Chance gegeben habe. Mich haben die Geschichten, die hinter den Protagonisten stecken sehr berührt, doch vor allem das Leben von Claire und ihren Kindern hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Nach dem schrecklichen Vorfall in Claires Glasperlenladen war es sehr schwer für Claire, denn bisher war sie es gewohnt immer allein zurechtzukommen. Nun Hilfe anzunehmen fällt ihr nicht leicht, schon gar nicht wenn die Hilfe von Riley, dem Bruder ihrer besten Freundin, kommt. Ich konnte ihren Schmerz, die Trauer, die entstehende Liebe, aber auch ihre Wut gegenüber dem Einbrecher sehr gut nachvollziehen und hatte durch den sehr sanften Schreibstil der Autorin die Möglichkeit, mich in Claire hineinzuversetzen und mitzufühlen. Das hat das Leseerlebnis für mich noch intensiver werden lassen.

Im Allgemeinen fand ich es sehr entspannend das Buch zu lesen. Die Geschichte ist aus genau der richtigen Mischung aus Spannung, Romantik und Dramatik, was mich dazu gebracht hat volle fünf Sterne zu vergeben.

Als ich hörte, dass am 1. März 2014 der zweite Band der Reihe „Nur die Liebe heilt“ erscheinen wird, war ich ziemlich skeptisch, da ich mir nicht vorstellen konnte wie es nach dem Ende der Geschichte noch erzählt werden könnte. Glücklicherweise hat sich herausgestellt, dass sich der nächste Band um Claire’s Freundin Evie drehen wird, von der man bisher noch nicht sehr viel mitbekommen hat.