Fantastisch!

Clans of London, Band 1: Hexentochter - Sandra Grauer

Clans of London, Band 1: Hexentochter
von Sandra Grauer

Kurz vor ihrem 18. Geburtstag erfährt Caroline, dass sie eine Hexe ist. Aber das ist nicht nur alles, denn ihre Magie wurde nicht aktiviert und wenn sich dies nicht schnellstmöglich ändert, muss sie sterben! Daher begibt sie sich zunächst mit dem geheimnisvollen Magier Ash auf die Suche nach ihren Eltern und wird auf ihrer Reise von einem Hexenclan gejagt, der sie umbringen will.

Clans of London ist eine tolle Fantasy-Geschichte, die mit romantischen, humorvollen, magischen, geheimnisvollen und abenteuerlichen Elementen punkten kann. Zudem wird die fantastische Welt durch den mitreißenden und flüssigen Schreibstil von Sandra Grauer gut wiedergeben.

Aus der Perspektive von Caroline wird die Handlung erzählt, dabei taucht man in ihre Gedanken- und Gefühlswelt ein und lernt sie näher kennen. Dieser Charakter, aber auch andere Figuren im Buch wie Ash, Henri und Megan wurden authentisch beschrieben, sodass man sich ebenfalls in deren Rolle hineinversetzen konnte. Jedoch konnte mich am meisten der Magier Ash von allen anderen Personen überzeugen und zwar aufgrund seines Charmes, seiner humorvollen und geheimnisvollen Art.

Alles in allem hat mir Geschichte sehr gut gefallen, sogar so gut, dass ich sie kaum aus der Hand legen konnte. Ich bin sehr gespannt und freue mich schon auf den nächsten Band, um endlich erfahren zu können, wie die Geschichte weitergeht.