Rezension

Fantastisch!

The Colour of Magic - Terry Pratchett

The Colour of Magic
von Terry Pratchett

Bewertet mit 4 Sternen

Unglaublich, dass ich nicht schon viel früher mit dieser Reihe angefangen habe. Diese Geschichte war wortwörtlich fantastisch! Was Rincewind und Twoflower da erlebt habe, war einfach wunderbar und gleiche Weise tragisch und komisch. Diese beiden so unterschiedlichen Charaktere sind zusammen wunderbar witzig! Man lernt in diesem ersten Band der Reihe schon so viel von der Discworld kennen, es ist einfach immer was los und man kann getrost aufhören zu raten, was als nächstes passiert. Es passiert sowieso was ganz anderes! Und dazu noch diese Sprache und der Humor! Ich konnte gar nicht mehr mitzählen, wie oft ich fast an meinem eigenen Lachen erstickt wäre; und dabei habe ich bestimmt nicht mal annähernd alle witzigen Stellen oder Wortspiele entdeckt. Noch ein Grund mehr, diese Reihe fortzuführen und vor allem: sie nicht nur einmal zu lesen.