Fantastisch!

Lovely Curse - Erbin der Finsternis - Kira Licht

Lovely Curse - Erbin der Finsternis
von Kira Licht

Lovely Curse ist der erste Band des Romantasy Zweiteilers von Kira Licht

Die 16-jährige Aria zieht, nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall gestorben sind, von New York zu ihrer Tante auf die Ranch in einer texanischen Provinz. An ihrer neuen Highschool hat Aria es nicht besonders leicht, da ihre Mitschüler es ihr schwer machen. Besonders Neomi macht es ihr anfangs sehr schwer. Dort lernt sie aber auch Simon kennen, der total lieb und charmant ist und sich für Aria interessiert. Aber da ist auch noch Dean der Badboy in Person. Auch dieser scheint sich für sie zu interessieren. Gerade in dieser Zeit, wo sie ihre Freundin Tammy gebrauchen könnte, meldete diese sich nicht mehr bei Aria. Als sich dann ihre Haare über Nacht weiß färben, ist sich Aria sicher das hier etwas vor sich geht. Und sie behält recht, denn sie ist nicht die einzige dich sich über Nacht verändert. Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Meinung:

Die Geschichte fand ich von Anfang bis Ende sehr spannend, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Der Schreibstil der Autorin fand ich auch sehr gut und ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen. Das Cover finde ich traumhaft schön und es passt sehr gut zu der Geschichte.

Aria fand ich von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte fast alle ihrer Entscheidungen nachvollziehen. Sie hat gerade erst ihre Eltern verloren und musste ihr ganzes leben in New York aufgeben. Trotzdem finde ich, dass sie gut damit umgeht.

Simon fand ich am Anfang echt lieb und nett aber mit der Zeit hat er mich sehr genervt und ich habe generell kein gutes Gefühl bei ihm.

Dean hingegen fand ich einfach nur großartig. Diese Gespräche zwischen ihm und Aria waren meine persönlichen Highlights und ich habe mich immer sehr darüber gefreut, wenn er in der Geschichte auftauchte.

Über Neomi war ich am Anfang echt wütend, da ich nicht verstanden habe, was ihr Problem war. So mehr freute ich mich über ihre spätere positive Entwicklung.

Das Ende hat mich sehr überrascht, zum einen wegen Tammy, da ich nicht dachte, dass sie nochmal auftauchen würde. Zum anderen hat mich der Name im Epilog sehr überrascht und ich hätte mir gewünscht das dort ein anderer Name stände. Aber ich hoffe, dass sich das vielleicht im zweiten Band ändern wird. Denn ich glaube nicht, dass Aria wirklich zu 100 % bei dieser Person ist. Deshalb freue ich mich schon auf den zweiten Band.

Da das Buch von Anfang bis Ende absolut spannend und fesselnd war, bekommt es von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung.