Fantastisch

Ein Kleid aus Seide und Sternen - Elizabeth Lim

Ein Kleid aus Seide und Sternen
von Elizabeth Lim

Auf dieses Buch habe ich mich schon ganz besonders gefreut. Zum einen ist das Cover natürlich einfach ein Hingucker und zum anderen hört sich der Klappentext mehr als spannend an.

Der Einstieg ist auch gleich super. Wir lernen Maia kennen und man merkt sofort, dass sie kein Mädchen ist, das sich einfach nur fügt. Sie hat Biss und einen starken Willen. Das fand ich toll. Sie ist für ihre Familie da und würde alles für sie tun. Als sie sich dann als ihren Bruder Keton ausgibt und an dem Wettbewerb des Kaisers teilnimmt, nimmt die Geschichte erst richtig Fahrt auf. Denn Maia hat es dort selbst als Keton nicht leicht. Denn schließlich ist sie dennoch sehr jung und die anderen Teilnehmer sind gestandene Schneider-Meister. Da Maia aber unglaubliches Talent hat und zudem noch im Besitz einer magischen Schere, eckt sie hier gleich mit mehreren Teilnehmern an. Doch der Lord Magus steht hinter ihr und unterstützt sie.

Die Story ist wirklich sagenhaft, aber ich möchte euch natürlich auch nicht zuviel verraten. Ihr müsst es einfach selber lesen. Ich kann euch nur sagen, dass mich das Buch von der ersten Seite an gepackt hat und ich mich wahnsinnig in die Charatere Maia und Edan verliebt habe. Die beiden sind so unglaublich toll zusammen. Ganz davon abgesehen, dass die Geschichte richtig spannend geschrieben ist.

Für mich endlich nochmal ein Fantasybuch, welches mich absolut überzeugen und begeistern konnte. Ich möchte bitte ganz schnell den zweiten Band haben…

5 von 5 Punkten