Fantastisch!

Die Tiermagierin - Schattentanz - Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin - Schattentanz
von Maxym M. Martineau

Leena ist Tiermagierin und kann mit ihren Kräften wundervolle Geschöpfe zu beherrschen. Noc ist Assassine und seine Welt sind die Schatten. Er bekommt einen Auftrag – doch dann begegnet er Leena und ein gefährliches Spiel um Liebe, Treue und Freundschaft beginnt für die Beiden.

Zunächst einmal fand ich die Idee mit den Tierwesen einfach fantastisch. Es hat mich ein wenig an „Fantastic Beasts“ erinnert, jedoch mit einem ganz eigenen Touch. Die Welt die, die Autorin geschaffen hat ist eine ganz Eigene und spricht für sich. Der Schreibstil hat es mir am Anfang etwas schwer gemacht der Geschichte flüssig folgen zu können. Jedoch hatte ich mich ganz schnell daran gewöhnt und konnte gar nicht mehr aufhören Leenas und Nocs Geschichte zu verfolgen. Leena ist ein ganz wunderbarer Charakter der Tiefe hat und mich von Anfang an überzeugt hat. Auch Noc zeigt viele Facetten und ist daher sehr vielschichtig und greifbar geworden. Aber auch die Nebencharaktere bringen Farbe in die Story und ohne sie wäre es nicht rund gewesen. Die Geschöpfe die Leena ruft und zähmt sind schlichtweg faszinierend und mit soviel Fantasie erdacht, dass ich regelrechte Bilder im Kopf hatte und dass ein oder andere Geschöpf gerne selbst bei mir hätte. Spannung ist von der ersten Seite an gegeben und steigert sich im Lauf der Geschichte noch einmal ordentlich. Es wird zu keinem Zeitpunkt wirklich langweilig. Der romantische Aspekt wird nicht zu sehr ins Kitschige gezogen, baut sich schön langsam auf und die erotischen Szenen waren gegen Ende etwas viel, aber angemessen und nicht zu aufdringlich. Das Ende knallt noch einmal so richtig rein und lässt den Leser mit Lust auf den Zweiten Band zurück.

Ein Roman der mich von Anfang an überzeugt hat. Die Idee dahinter ist fantastisch, die Charaktere vielschichtig und mit Tiefe und die Spannung lässt auch nicht zu Wünschen übrig. Gewürzt mit einer Prise Romantik macht es zu einem perfekten Romantasywerk. Deswegen 5 von 5 Sternen.