Fantastisch!

The Lost Hero - Rick Riordan

The Heroes of Olympus - The Lost Hero
von Rick Riordan

Ein fantastisches Buch! Rick Riordan ist einfach der Größte, wenn es darum geht eine unglaubliche tiefe und gut aufgebaute Fantasy-Welt zu schaffen. Diese neue Reihe startet einige Monate nach den Geschehnissen aus dem letzten Percy Jackson-Buch. Wir lernen unsere drei neuen Hauptcharaktere: Jason, ein Sohn des Zeus/Jupiter, Piper, eine Tochter der Aphrodite und Leo, ein Sohn des Hepheastus. Es ist einfach unheimlich gut das Camp und die ganze Welt aus den Percy Jackson-Romanen aus einer anderen Perspektive zu sehen. Durch die neue Erzählweise, bei den jedem der drei Hauptcharaktere jeweils abwechselnd zwei Kapitel gewidmet werden, lernt man Jason, Piper und Leo so viel näher kennen, als Annabeth und Grover, die zwei anderen Hauptcharaktere in der Percy Jackson-Reihe. Die neuen Halbgötter begeben sich hierbei auf die Suche nach der Göttin Hera, die von einer neuen Bedrohung entführt wurde und nun von unseren neuen Helden gerettet werden muss. Diese Reise birgt so einige Überraschungen und Gefahren und fesselt einen bis zum Ende an die Seiten. Ich kanns jetzt schon kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen, denn dieses Buch war einfach der Hammer.