fantastisch

Wanderer 1: Sand der Zeit - Amelie Murmann

Wanderer 1: Sand der Zeit
von Amelie Murmann

Nach einer Leseprobe wusste ich , dieses Buch muss von mir gelesen werden. Der Klappentext war ausgesprochen interessant und so anders.
Umso größer die Freude als ich es lesen konnte, dank vorablesen :)
Das Cover macht schon einen leicht mystischen Eindruck. Die Sanduhr im Hintergrund, die Silhouetten eines Paares und der Titel lassen einen schon auf kurzweiliges Abtauchen in andere Welten erahnen.
Emilia, 16 Jahre alt, wünscht sich nichts sehnlicher als an die renommierte Internatsschule *Palaestra Viatorum* angenommen zu werden. Der Haken aber, ausgerechnet in Kunst hat sie nicht die erforderliche Note.
Sie bekommt aber die Chance durch einen guten Aufsatz über ein Bild diese entscheidende Note zu verbessern. Somit begibt sie sich in eine Kunstausstellung und da sieht sie wie Max aus einem Bild heraussteigt. Dieser ist verwirrt wieso Emilia ihn als Wanderer sehen kann. Max nimmt sich Emilia an und verhilft ihr zu einer ungewöhnlichen Aufnahmeprüfung an der Palaestra.Mehr will ich gar nicht verraten, am besten selber lesen! Es lohnt sich!
Der Debütroman von Amelie Murmann ist einzigartig. Die Charaktere wunderbar beschrieben, der Schreibstil flüssig und leicht, nach wenigen Seiten ist man schon in den Bann gezogen. Man taucht tatsächlich in das Buch ein, fiebert mit Emilia und selbst wenn man Ahnung hat wie es endet, könnte einen auf der nächsten Seite eines besseren belehrt werden.
Die Spannung und das rätseln, welcher Charakter ist Freund oder Feind von Emilia hat das Buch wirklich zu einem ganz besonderen Lese Ereignis werden lassen. Ich hoffe doch sehr das das Gerücht, das es sich um den ersten Band einer Serie handelt, sich bestätigt. Ich würde es sofort kaufen :)