Fantastisch!

Legend 01 - Fallender Himmel - Marie Lu

Legend 01 - Fallender Himmel
von Marie Lu

Das Cover von Legend ist zwar schlicht gehalten, passt aber perfekt zum Inhalt.Leider ist es so, das wenn man es liest der Einband von den Fingern etwas grau und wellig wird. Finde ich etwas schade, aber das fällt auch nur auf wenn man genau hinsieht.
Von LEGEND habe ich schon vorher viel gehört, beziehungsweise auf anderen Blogs die Meinungen dazu gelesen. Immer fielen sie sehr positiv aus und weil mich auch der Inhalt sehr ansprach habe ich es mir gekauft. Eigentlich sagt der Inhalt über den 1. Band der Triologie noch nicht sehr viel aus, aber die Geschichte die sich hinter dem schönen Einband verbirgt ist einfach nur fantastisch!
Die Autorin schreibt abwechselnd von der Sicht von Day und dann wieder von June. Eigentlich mag ich solche 'Doppelsichten' nicht so gerne weil mir dann eine erzählende Person immer lieber ist. Bei diesem Buch gab es das nicht. Ehrlich gesagt könnte ich kaum sagen welchen der beiden Protagonisten ich lieber mag, da beide grandios sind.

Fazit: Ich kann für dieses Buch wirklich nur schwärmen, und könnte jetzt noch eine Menge positiver Dinge aufzählen aber kurz zusammengefasst kann ich nur sagen: FANTASTISCH! Das 2. Buch muss ich auf jeden Fall kaufen, denn ich will unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht. Absolut empfehlenswert.