fantastisch

P.I.D. - Cooper - Andrea Bugla

P.I.D. - Cooper
von Andrea Bugla

Andrea Bugla – PID – Cooper Bundle

Juliette Jennings kommt in ein Zeugenschutzprogramm, nachdem ihre Freundin Naomi Watts Beweise für die Verbrechen von Mr. Carmichael sammelt und irrtümlich Jules eine Videomail schickt. Ihre Familie glaubt, Jules wäre fünf Jahre zuvor bei einem Kidnappingversuch getötet worden.

Als ihre Identität als Lori Wilder auffliegt und sie den für sie zuständigen Marshall nicht erreichen kann, muss Jules fliehen und wendet sich in ihrer größten Not an ihren Bruder John. Aus seiner Militärzeit bittet er seinen besten Freund Nate Cooper um Hilfe, doch das Unglück ist schon passiert als Nate nicht rechtzeitig eintrifft. Als er auf die völlig verstörte Juliette trifft, fühlt er sich schnell zu ihr hingezogen und will ihr einfach nur ihr altes Leben zurückgeben. Doch dann wird der US-Marshall Hayes lebensgefährlich verletzt, schnell wird klar wer dafür verantwortlich ist. Als sie dem Täter eine Falle stellen wollen, ist es für Juliettes Familie und ihre Freunde nicht mehr sicher. Von den Behörden bekommen sie nicht die erhoffte Hilfe und dann gerät ein Mitglied des PID Teams in Lebensgefahr.

Wird Juliette die Gefahren mit Hilfe von Cooper bewältigen? Kann sie den Mitgliedern im Team trauen?

Der Roman ist flüssig, locker, spannend, temporeich, sinnlich und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang angefangen genommen. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.

Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten, durch die Kombination von Band 1 und 2 gibt es keinen Spannungsabfall, die Bände gehen nahtlos ineinander über.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt beider Hauptpersonen rein versetzen, die mir sofort sympathisch und gut ausgearbeitet erschienen. Man verspürt eine gewisse Nähe zu ihnen.

Jules entwickelt sich von einer verschüchterten jungen Frau zu einer willenstarken, sympathischen Kämpferin, manchmal eigensinnig aber herzensgut.

Cooper hat mich von Anfang an gefesselt, sein Charakter hat Tiefe, ist sexy und sympathisch. Er weiß genau was er will, und doch hat er auch einen weichen Kern.

Die weiteren Charaktere des PID Teams, aber auch Hayes waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden lässt.

Mit dem Ende hätte ich so nicht gerechnet, es gab tolle Überraschungen und Wendungen, die der Leser nicht voraus ahnen konnte.

Ein Roman, der die Langeweile vertreibt und mir Freude beim Lesen bereitet hat.

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet und hat einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.