Fantastisch

Das Lied von Eis und Feuer 01. Die Herren von Winterfell - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 01. Die Herren von Winterfell
von George R. R. Martin

Lange habe ich mir ja diesen Hype um die Serie und diese Buchreihe angesehn,ohne mal im geringsten daran zu denken,es mir anzusehen,geschweige denn zu lesen.Denn leider lief die Serie immer sehr spät im Fernsehen,so das ich dann schon am schlummern war wenn sie kam,udn so erst malö für mich uninteressant wurde.Und das woch ich doch sehr gerne Fantasy und Mittelalter  und Abenteuer lese.Doch dann habe ichm ir mal die erste Staffel auf DVd geholt udn war begeistert.Nur habe ichmich noch nicht an die Bücher rangetraut.Dann bot sich mir die Gelegenheit in form einer Leserunde,wo liebe mitleser auf die Idee kamen,lesen wir die ganze Reihe doch mal gemeinsam,Gesagt ,getan,Den ersten Band rasch geholt und schon begann die leserunde,und es hat mcih auch mitgerissen.Nur hinke ich jetzt zwar den anderen etwas hinterher,aber ich bin vond en ersten Band sehr begeistert.

Wie hier die einzelnen Clans vorgestellt werden in den Kapiteln und es wurde nicht einmal langweilig.Was habe ich mit gefiebert mit den Starks,die Lennister schon ein bißchen verächtet,okay der Thyrion gefällt mir schon ein bißchen,er schlägt ja auch aus der reihe.Auch die Wölfe der Starks die ,die Söhne und Töchter begleiten.Und ich will jetzt hier nicht mehr sagen.denn sonst würde ich zuviel sagen.Aber wenn man diese Reihe erst angefangen hat ,und sie einen gefällt dann ist man gefangen ind er WElt der Starks,.Lennister udn all den anderen.Und wie gut das ich den zweiten schon hier liegen habe,