Fantastisch

Straßensymphonie - Alexandra Fuchs

Straßensymphonie
von Alexandra Fuchs

Als erstes muss ich mal sagen, dass ich über dieses Buch soviel tolles gehört habe, dass mir
nichts anderes übrig blieb, als es lesen zu wollen. Dazu kommt das hammermäßige Cover. Es ist wirklich
toll geworden. Der Klappentext hat dann noch sein übrigens dazu getan.
Kat ist eine Gestaltwandlerin , eine Katze, und wird gleich am Anfang der Geschichte von einem Elchhund gejagt.
Dieser Hund stellt sich später als Levi heraus. Damit haben wir unsere zwei Hauptprotagonisten :)
Die beiden Charaktere sind toll und sind mir gleich symphatisch. Kat, mit ihrer doch sehr eigenen Art, und Levi als netter Typ, der beschützen will. Eben ein Hund :) Beide sind liebevoll erschaffen worden von der Autorin. Die Nebencharaktere gefallen mir auch gut. Micah und Liz sind zwei tolle Freunde und passen perfekt in die Geschichte.
Es geht um die Musik, mit der Kat wieder nach vorne schauen will.
Aber natürlich auch in weiten Teilen um die Gestaltwandler, es ist ja schliesslich Fantasy :)
Es sind hier viele kleine Details beschrieben worden. Man kann sich toll hineinversetzen. Der Schreibstil von Alexandra ist toll, ich habe das Buch in 2,5 Tagen durchgelesen und hatte nie das Gefühl, ich muss Pause machen. Sehr schön!
Jedes Kapitel wird mit einer, mehr oder weniger, sarkastischen Überschrift eingeleitet. Hier musste ich schon vorm  Kapitellesen teils schmunzeln.
Bewertung 5/5 *****
Eine tolle Fantasygeschichte mit tollen fantastischen Elementen. Lohnt sich auf jedenfall !