Fantastisch fortgesetzt

Das Erbe der Macht - Schattenloge 3: Die neue Ordnung (19-21) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenloge 3: Die neue Ordnung (19-21)
von Andreas Suchanek

Die Ordnung ist zertrümmert.  Merlin und seine Gesellen suchen nach den Überlebenden der blutigen Nacht. Inzwischen tauchen Jen, Alex und Kevin in eine längst vergangen Zeit ein. Sie erfahren von Bran, der alten Dame und dem Verräter von den tragischen Ereignissen seit der Dämmerung des Anbeginns. Es gibt machtvolle Kämpfe mit um den Erhalt der Menschheit mit Leonardo, Johanna und vielen mehr. Licht- und Schattenkriegern ist jetzt klar, dass es keinen Sinn macht, gegeneinander zu kämpfen, denn beide sind gleichermaßen bedroht.

Meine Meinung

Dies ist eine weitere fantastische Fortsetzung der Schattenloge-Staffel von Andreas Suchanek. Drei E-Books in einem Hardcover. Durch den angenehm unkomplizierte4n Schreibstil ließ sich das Buch sehr gut lesen und es gab auch keine Unklarheiten im Text. Auch in der Geschichte war ich schnell wieder drinnen, konnte mich wunderbar in die Protagonisten hineinversetzen. Davon ausgehend, dass der potenzielle Leser die Vorgängerbände gelesen hat, kann ich sagen, dass es natürlich immer wieder Reibungen zwischen Alex und Dylan gab. Doch Jen hatte sich für Alex entschieden, was Dylan wiederum nicht gefiel. Und doch mussten sie zusammenarbeiten  Auch mit Moriarty mussten sie die Lichtkämpfer arrangieren, auch wenn er mir nicht so ganz geheuer war und noch ist. Alle mussten viele Kämpfe bestehen und vor allem auch ein Mittel finden, um das alte Castillo vor Merlin zu verstecken. Welche Kämpfe das im Einzelnen waren und ob bzw. wie sie es geschafft haben davonzukommen – vorerst, das soll der geneigte Leser bitte selbst lesen. Das Buch ist wieder spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Es hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen, so sehr war ich gefesselt von dem Geschehen. Dass ich es in einem Rutsch gelesen habe, brauche ich gar nicht zu betonen. Es hat mir verständlicherweise sehr gut gefallen und super unterhalten. Von mir eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl und die Frage: Wann kommt das nächste, das Staffelende, denn darauf bin ich gespannt!