Fantastisch ... konnte es nicht aus der Hand legen

Der Vampir auf dem heißen Blechdach - Kerrelyn Sparks

Der Vampir auf dem heißen Blechdach
von Kerrelyn Sparks

Dieses Buch habe ich an einem Tag gelesen, ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin Kerrelyn Sparks versteht es den Leser in ihren Bann zu ziehen. Es war mein erstes Buch von dieser Autorin und wird mit Sicherheit auch nicht der letzte sein.

Die gesamte Geschichte verlief wie ein Film vor meinem Auge und ich habe sehnlichst mitgefiebert. Die erotischen Stellen waren sehr sinnlich beschrieben und man konnte förrmlich die Begierde und Sehnsucht fühlen.

Die Protagonisten wurden einem schnell ans Herz gelegt, besonders Olivia und ihre Großmutter. Die süße Art von der Großmutter, wie sie immer versuchte Olivia an den Mann zu bringen fand ich sehr knuffig und amüsierend. Olivia eine eigendlich starke Persönlichkeit durch ihre besondere Gabe, war jedoch manchmal sehr schwach, da sie bei bestimmten Leuten ihre Gabe nicht nutzen konnte, was ihr Angst bereitete. Und auch die Angst vor Otis dem Killer, der total auf sie abgefahren ist und sie überall aufspürrt. Doch wie kann er sie immer finden und ihr die Äpel schicken?

Robby der gutaussehende Vampir, ist mit Rache erfüllt, doch bald schon merkt er, dass es auch noch etwas anderes gibt, als nur Rache. Robby wurde entführt und gefoltert. Er will sich an dem bösen Vampir Casimir rächen, doch wird er sich danach besser fühlen? Diesen Charakter habe ich auch sehr gemocht und er brachte mich oftmals zum schmelzen

Die Mischung aus Liebesgeschichte, Erotik, Fantasy und Krimi haben mir sehr gut gefallen und die Spannung, sei es nun auf den Ausgang der Liebesgeschichte oder aber um den Fall von Olivia oder Robby bezogen, riss nicht ab, im Gegenteil.

Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen und freue mich nun auch demnächst die anderen Bücher der Autorin zu lesen. Selten schaffe ich es ein Buch innerhalb eines Tages zu lesen, doch dieses Buch hat mich so faziniert, dass ich es nicht weglegen konnte.